Ihr neuer Job bei der GOBBS Steuerberatungsgesellschaft mbH

Wir bieten zum 01.08.2018 einen Ausbildungsplatz in Braunschweig zum/zur Steuerfachangestellten an. Ein modernes Arbeitsumfeld und ein nettes Team sind bei uns nicht nur eine Werbefloskel, sondern gelebte Praxis. Im Rahmen des Mitarbeiter-Austauschs ist ein Aufenthalt bei unseren ausländischen Kolleg(inn)en möglich.

Der Beruf der/des Steuerfachangestellten ist abwechslungsreich und bietet darüber hinaus Aufstiegschancen. Die Steuerberaterkammer beschreibt das so:

 

 

Erfahrungsbericht unserer neuen Auszubildenden Julia Troppa

 

Mein Name ist Julia Troppa. Ich bin 24 Jahre alt und Auszubildende im 1. Lehrjahr. 
Als ich angefangen habe mich mit einer zu meinen Fähigkeiten passenden Ausbildung zu beschäftigen, war mir schnell klar, dass eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten genau das Richtige für mich ist.

Nachdem ich bei verschiedenen Kanzleien, unterschiedlichster Größe, Bewerbungsgespräche hatte, habe ich einen guten Eindruck über die verschiedensten Arten von Steuerkanzleien, die im Raum von Goslar bis nach Braunschweig existieren, gewinnen können.

Meine Entscheidung für die GOBBS Steuerberatungsgesellschaft fiel mir nicht schwer.

Der Hauptsitz der GOBBS liegt in der Frankfurter Straße. Hier befindet sich nicht nur die Kanzlei für die Steuerberatung, in welcher nicht nur Steuerberater mit verschiedenen fachlichen Schwerpunkten, sondern auch ein Wirtschaftsprüfer arbeiten, darüber hinaus findet hier auch noch die GOBBS Consulting ihren Platz. Diese große Varietät, erlaubt es mir während meiner Ausbildung, neben typischen steuerlichen Tätigkeiten, auch verschiedene Eindrücke anderer Themengebiete, von fachlich kompetenten Kollegen, zu erhalten.

Ein weiterer Punkt, den die GOBBS Steuerberatung von anderen Kanzleien unterscheidet, ist das internationale Netzwerk, dass sich das Unternehmen aufgebaut hat. So kann die GOBBS nicht nur auf drei verschiedene Standorte in Deutschland, sondern auch auf Kanzleien in unter anderem Österreich, Polen, Ungarn und Rumänien verweisen.

Dies erlaubt es mir während meiner Ausbildung nicht nur einen Einblick in deutsches Steuerrecht zu bekommen, sondern auch erste Eindrücke über das Steuerrecht in vielen verschiedenen Ländern.

Nach meinem ersten Monat in der Kanzlei habe ich bemerkt, dass meine Entscheidung die richtige war.

Meine Ausbildung wird von vielen netten Kollegen begleitet, die mir immer mit Rat und Tat bei Seite stehen, sodass den nächsten drei Jahren meiner Ausbildung nichts mehr im Weg steht.

Julia Troppa
Auszubildende

 

Voraussetzungen:

Als Voraussetzung sollten Sie mindestens einen Realschulabschluss mitbringen und erste PC und MS-Office- Kenntnisse.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte über das Kontaktformular oder per E-Mail: personal@gobbs.eu bei uns.

 

Jetzt online bewerben!

Powered by BreezingForms