Eintracht 100 - Wir sind Eintracht

 

 

Der Sponsorenpool Eintracht 100 feierte in 2017 sein 30-jähriges Bestehen. Am 23. März 1987 wurde der Unternehmer Harald Tenzer zum Präsidenten von Eintracht Braunschweig gewählt. Mit dabei die Idee zum Sponsorenpool Eintracht 100. Damit gehört das Konzept zu den ersten Sponsoring Modellen im deutschen Fußball an dem sich auch regionale Unternehmen beteiligen können.

 

Durch regelmäßige Events, die weit über Begegnungen an den Heimspieltagen hinausgeht, wird eine intensive und persönliche Beziehung zu den mittlerweile 187 Partnern gepflegt, die zu über 90% aus Braunschweig und dem Umland kommen. 

Seit 2014 sind auch wir stolzes Mitglied bei Eintracht 100. Die Kombination aus der Unterstützung der Blau-Gelben und dem Kontakt zu anderen kleineren und mittelgroßen Unternehmen ist sehr reizvoll für uns. Vor, während und nach dem Heimspiel kann über Fußball, Eintracht sowie über Gott und die Welt diskutiert werden. Für das leibliche Wohl ist über das Buffet gesorgt. Getränke sind natürlich auch im ausreichenden Umfang enthalten. Die Diskussionen werden auch dadurch unterstützt, indem Eintracht uns vor dem Spiel mit der Aufstellung und nach dem Spiel mit den Statistiken versorgt. Im Businessbereich kann man auch das eine oder andere zusätzliche Spielerinterview verfolgen.

Daneben gibt es weitere Poolveranstaltungen, bei denen sich Gleichgesinnte treffen und sich austauschen können. Pool-Partner erhalten jede Saison ein aktuelles, von den Spielern signiertes Trikot. Die Trikots haben in unserem Büro ein Ehrenplatz erhalten. Auch den attraktiven Rabatt auf Fanartikel haben wir schon mehr als einmal ausgenutzt.

Die Leidenschaft für Fußball und für die Eintracht wurde bei dem Geschäftsführer der GOBBS Steuerberatungsgesellschaft mbH, Steuerberater Stefan Löning, schon im Kindesalter geweckt und auch heute noch wird versucht, zu 4-6 Auswärtsspielen in der Saison zu kommen. Die regelmäßige Teilnahme an Heimspielen wird als selbstverständlich angesehen! Gern laden wir auch unsere Mandanten, Kollegen und Geschäftspartner zu Heimspielen ein. Natürlich müssen diese unsere Leidenschaft für die Eintracht oder wenn es sich mal nicht vermeiden lässt für den sportlichen Gegner teilen. Und so wurde in den verschiedenen Ligen, bei Aufstiegen und bei Abstiegen, gelacht, geweint und gelitten und doch niemals vergessen was zählt:

Einmal Löwe – immer Löwe.

Und deshalb hier noch einmal der Text des Eintracht-Liedes:

Zwischen Harz und Heideland
gibt´s ´nen Club, der ist bekannt.

In den Farben blau und gelb
den schönsten Farben auf der Welt.

Ein roter Löwe auf der Brust
jedem Fan wird´s jetzt bewusst:


Das kann doch nur die Eintracht sein
Braaaaaunschweiger Turn und Sportverein.

Eintracht

Eintracht

Eintracht

 

Wer sind wir?

Die GOBBS Unternehmensgruppe

In Deutschland sind wir eine Unternehmensgruppe bestehend aus:

GOBBS Steuerberatungsgesellschaft mbH

GOBBS Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und der

GOBBS Consulting GmbH.

Wir arbeiten interdisziplinär zusammen. Daher auch unser stillisiertes "O" in GOBBS. Jeder Balken steht für ein Geschäftsfeld, das wir bedienen. Zu unseren Spezialisten in der Unternehmensgruppe zählen wir Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Fachberater für Internationales Steuerrecht, einen Rechtsanwalt, Certified Financial Planner (CFP) und viele mehr. So können wir Lösungen auch für komplexe Problemstellungen "aus einer Hand" anbieten.

Aus- und Fortbildung unterstützen wir aktiv. Wir Steuerfachangestellte aus. Unsere "Werktstudenten" finden bei uns die Möglichkeit, Theorie mit Praxis zu verknüpfen. Besonders reizvoll für unsere Werkstudenten ist unsere internationale Ausrichtung, die ihnen interessante Aufgabenstellungen bietet.

Welche Aktivitäten wir darüber hinaus entfalten, zeigen wir hier:

 Neuigkeiten

 

Hier sind wir: 

Wir öffnen Türen über Grenzen hinweg

Unsere Philosophie trägt die Überschrift: Wir öffnen Türen über Grenzen hinweg! Damit meinen wir nicht nur geographische Grenzen. Die Überwindung von Sprachbarrieren, kulturellen Unterschieden und schlicht bürokratischen Herausforderungen anderer Länder zählen wir ebenso dazu. So können sich unsere Mandanten ihrer Kernkompetenz widmen, während wir bei der Gründung, Errichtung und Erweiterung von Betriebsstätten oder auch bei Entsendungen oder Arbeitnehmerüberlassung in mehreren Ländern unterstützen. Deshalb leben wir das Konzept: GOBBS familiy and friends. 

Zur family gehören:

GOBBS Holland B.V.   Niederlande  
GOBBS e.U. Erika Krafft   Österreich   Karte Österreich 3d
GOBBS Polska Sp. z o.o.    Polen    Karte Polen 3d
GOBBS Conta SRL   Rumänien   Karte Rumänien 3d
GOBBS Consulting k.s.   Slowakei    Karte Slowakei 3d
GOBBS svetovanje d.o.o.   Slowenien    Karte Slowenien 3d
 GOBBS CZ s.r.o.   Tschechien    Karte Tschechien 3d
GOBBS Adótanácsadó Számviteli Szolgáltató Kft.   Ungarn    Karte Ungarn 3d
         

Friends sind Kolleg(inn)en aus weiteren Ländern (Italien, Frankreich, Spanien und Großbritanien), mit denen wir schon teilweise seit mehreren Jahren eng zusammen arbeiten, die aber noch nicht den Schritt zur family gewagt haben. Wir arbeiten permanent an der Erweiterung von family and friends durch Gewinnung von Partnern in weiteren Ländern. Allen ist gemein, dass sie ihren Job leben und integer sind.

Die meisten unserer Mandanten sind einer Empfehlung gefolgt. Sie schätzen es, nach dem jeweiligen Recht in ihrer Muttersprache beraten zu werden. Ein weiterer Vorteil bietet unser Umgang mit den modernen Kommunikationsmitteln. Telefon- und Videokonferenzen erleichtern die Überwindung von Grenzen. Auch der Dokumentenaustausch kann überwiegend digital erfolgen.

 

Ihre Karriere bei derr GOBBS Unternehmensgruppe

Die GOBBS Unternehmensgruppe bietet aufgrund der interdisziplinären Ausrichtung und des grenzüberschreitenden Beratungsansatzes vielfältige Möglichkeiten der beruflichen Entwicklung.

Es erwarten Sie nicht nur ein modernes Arbeitsumfeld, Karrierechancen, leistungsgerechte Vergütungen und flexible Arbeitszeiten, sondern vor Allem nette Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam an einem Strang ziehen. In unseren klimatisierten Räumen im "Kontorhaus" in der Frankfurter Straße in Braunschweig befinden sich technisch auf dem aktuellen Stand eingerichtete Arbeitsplätze und auch ein Sozialraum für die Mitarbeiter. Unser Büro ist gut über die Autobahn und auch über den öffentlichen Nahverkehr erreichbar.

Nach einer gewissen Einarbeitungszeit bieten wir die Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten. Ein Angebot, das gerade unsere frisch gebackenen Eltern zu schätzen wissen.

Zum Team gehören ein Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, ein Fachberater für Internationales Steuerrecht, ein Certified Financial Planner, Steuerfachangestellte und eine Bürokauffrau. Ein ausgewogenes Verhältnis aus Frauen und Männern, Jungen und Älteren sowie mehreren Nationalitäten bieten eine bunte Mischung, die von Sturm und Drang bis zur umfangreichen Lebenserfahrung reicht. Diese Kompetenzen stellen wir unseren Mandanten zur Verfügung.

Unsere Mitarbeiter haben die Möglichkeit zur Aus- und Fortbildung. Wir unterstützen bei der Aus- und Fortbildung zum Steuerberater oder zum  Steuerfachwirt. Wir bieten Studierenden die Möglichkeit, bei uns ein (Pflicht-) Praktikum zu absolvieren.

Arbeiten bei GOBBS

Über unsere ausländischen Kolleginnen und Kollegen organisieren wir Mitarbeiteraustausche. Bei Interesse haben unsere Mitarbeiter die Möglichkeit, direkt in den ausländischen Standorten Erfahrungen zu sammeln.

Neben den schon bestehenden ausländischen Standorten gilt unserem Bestreben, Kolleginnen und Kollegen aus weiteren (europäischen) Ländern für eine Zusammenarbeit zu gewinnen. Unser ca. 20-köpfiges Team soll ebenfalls weiter ausgebaut werden. Lassen Sie sich von unserer Aufbruchstimmung mitreißen und werden Sie Teil unserer Erfolgsstory.

Zurzeit nehmen wir Bewerbungen für diese Stellen entgegen:

> Steuerfachangestellte (r)

> Prüfungsassistent (in)

> Ausbildungsplatz zur/zum Steuerfachangestellten

> Bürokraft

Hier sind wir: 

Das Büro ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Es befindet sich in der Nähe der Volkswagenhalle, gegenüber dem ARTmax-Gelände. Unseren Besuchern stehen Stellplätze in der Tiefgarage zur Verfügung.