Ihr neuer Job bei der GOBBS Steuerberatungsgesellschaft mbH

Wir bieten zum 01.08.2018 einen Ausbildungsplatz in Braunschweig zum/zur Steuerfachangestellten an. Ein modernes Arbeitsumfeld und ein nettes Team sind bei uns nicht nur eine Werbefloskel, sondern gelebte Praxis. Im Rahmen des Mitarbeiter-Austauschs ist ein Aufenthalt bei unseren ausländischen Kolleg(inn)en möglich.

 

Gern übernehmen wir unsere Azubis nach erfolgreichem Abschluss in eine Festanstellung.

 

Der Beruf der/des Steuerfachangestellten ist abwechslungsreich und bietet darüber hinaus Aufstiegschancen. Die Steuerberaterkammer beschreibt das so:

 

 

 

Voraussetzungen:

Als Voraussetzung sollten Sie mindestens einen Realschulabschluss mitbringen und erste PC und MS-Office- Kenntnisse.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte über das Kontaktformular oder per E-Mail: personal@gobbs.eu bei uns.

 

Hier eine Stimme einer unserer Auszubildenden:

Meine Ausbildung zur Steuerfachangestellten bei der GOBBS Steuerberatungsgesellschaft mbH

Mein Name ist Laura Weber und seit dem 01.08.2018 bin ich Auszubildende der GOBBS Steuerberatungsgesellschaft. Ich habe schnell gemerkt, dass dieser Beruf der Richtige für mich ist, da mir der Umgang mit Menschen und dem Computer sehr viel Freude bereitet. Man benötigt unter anderem ein sehr gutes Organisationstalent und ein gewisses Verständnis für Zahlen.

Warum GOBBS?
Die Wahl meines Arbeitsortes fiel mir nicht schwer. Nach mehreren Vorstellungsgesprächen bekam ich einen guten Eindruck über verschiedene Kanzleien. Aufgrund der positiven Atmosphäre und der freundlichen Mitarbeiter entschied ich mich bald dazu, die Ausbildung bei der GOBBS Steuerberatungsgesellschaft zu beginnen.
Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in der Frankfurter Straße im sogenannten „Kontorhaus“. Hier arbeiten unter anderem Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, zertifizierte Finanzplaner und Steuerfachangestellte zusammen – ein internationales Team, das aus rund 20 Mitarbeitern besteht, die sich nicht nur mit dem deutschem Steuerrecht bestens auskennen. Neben den zwei Niederlassungen in Deutschland hat GOBBS noch weitere Standorte, zum Beispiel in Österreich, Polen, Ungarn und den Niederlanden. Diese Vielfalt an Nationalitäten erlaubt es mir, zusätzlich erste Einblicke in internationale Steuerangelegenheiten zu bekommen.

Typische Aufgaben in der Ausbildung
Im ersten Ausbildungsjahr bekommt man bereits erste eigene Mandanten zugeteilt. Für diese lernt man unter anderem, die Finanzbuchhaltung zu übernehmen und einfache Steuererklärungen zu erstellen. Dabei wird man von kompetenten Mitarbeitern unterstützt, die ein umfangreiches Wissen in diversen Fachgebieten aufweisen können.
Durch die vielfältigen Aufgabenbereiche und das Fachwissen, welches man sich während der Ausbildung aneignet, ist die Arbeit als Steuerfachangestellter alles andere als eintönig. Auch in Zukunft wird der Beruf gefragt bleiben und bietet zudem sehr gute Aufstiegschancen.

 

Jetzt online bewerben!

Powered by BreezingForms