Karte Slowenien 3d  

Laibach (Ljubljana)
GOBBS svetovanje d.o.o.
Savska cesta 3 a
SI - 1000 Ljubljana
Fon:     +386 40 509 499
E-Mail: Ez az e-mail-cím a szpemrobotok elleni védelem alatt áll. Megtekintéséhez engedélyeznie kell a JavaScript használatát.

 

Kranj
GOBBS svetovanje d.o.o.
Planina 3
SI – 4000 Kranj
Fon:    +386 4 2350 990
E-Mail: Ez az e-mail-cím a szpemrobotok elleni védelem alatt áll. Megtekintéséhez engedélyeznie kell a JavaScript használatát.

 

Wir bieten Dienstleistungen nach slowenischem Recht, sowohl in slowenischer, als auch in deutscher Sprache an.
 
Zu unseren Dienstleistungen zählen zum einen die Steuerberatung, auch zu internationalen Steuerfragen und zum anderen die Buchhaltung, der Jahresabschluss und Controlling. Hinzukommen die Lohnverrechnung und die Personalverwaltung. Darüber hinaus stehen Wir Ihnen bei einer Umsatzsteuerregistrierung und einer Umsatzsteuerrückerstattung für Nichtansässige zur Seite und beraten Sie gerne. 
 
Wir zeichnen Uns besonders durch unser Engagement und durch umfangreiches Wissen aus.
 

Wir geben Ihnen gern Auskünfte zu sämtlichen Steuerfragen (z.B. zu: Umsatzsteuer, Einkommenssteuer, Körperschaftsteuer und anderer Abgaben), in sämtlichen Arbeits- und Sozial- und in vielen anderen Wirtschaftsrechtsfragen in Slowenien.

Wir bieten auch die Durchführung sämtlicher Verfahren vor den Finanz- Sozialversicherungs- und Zollbehörden an.  Die Überprüfung Ihrer Gestaltung hinsichtlich steuerlich günstiger Aspekte und Erarbeitung von optimalen Firmenverflechtungen auch unter Zusammenarbeit mit den internationalen Partnern ist ein großes Plus.

Wir betreuen und beraten Sie auch bei Betriebsprüfungen und Betriebsübergaben sowie beim Unternehmenskauf und steuerlich neutralen Umgründungen.

Die Analyse Ihres Jahresabschlusses nach betriebswirtschaftlichen und/oder steuerlichen Gesichtspunkten, sowie die Erstellung von Gutachten, beispielsweise Unternehmensbewertungen, sind die Arbeitsgebiete.

Wenn Sie die monatliche Buchhaltung durch Experten erstellen lassen möchten, sind Wir für Sie da. Zum Angebot gehören: monatliche Buchhaltung,  monatliche Umsatzsteuervoranmeldung via E-Steuern (E-Davki), Berechnung des monatlichen Betriebsergebnisses sowie –falls gewünscht - Abweichungsanalyse zum Budget, die Überwachung hinsichtlich der Erreichung der gesteckten Ziele und die Optimierung der Steuerlast.

Budget- und Jahresabschlusserstellung sind auch unsere laufenden Tätigkeitsbereiche. 

Wir sind auch stark im slowenischen Arbeits- und Sozialrecht. Wenn Sie Ihre Verwaltung schlank halten wollen, unterstützen Wir Sie gerne bei der Dienstvertragsgestaltung unter Berücksichtigung der Optimierung der Lohnnebenkosten, Führung und Verwaltung der Personalakten nach dem Gesetz sowie An- und Abmeldung bei den Sozialversicherungsträgern, monatliche Lohnabrechnungen samt elektronischer Meldungen der Lohnabgaben an die verschiedenen Behörden, Bekanntgabe der abzuführenden Abgaben.

Zu beachten ist besonders der Bereich der Aussendienstmitarbeiter, die ein Dienstvertrag mit einem ausländischen Arbeitgeber haben, aber in Slowenien arbeiten. Nach dem EU-Sozialversicherungsrecht ist für solche Mitarbeiter die Pflicht der Gehaltsabrechnung und Anmeldung in Slowenien.

Das Angebot runden jährliche Meldungen an die Sozialversicherungsanstalten und an das Betriebsfinanzamt samt Erstellung der Jahreserklärungen an die zuständigen Kassen, sowie Betreuung bei Prüfungen durch das Finanzamt oder der Sozialversicherungsträger ab. 

Wenn Sie eine slowenische Umsatzsteuernummer brauchen, stehen Wir Ihnen gern zur Verfügung. Wir kümmern Uns um die Steuernummer, die Umsatzsteuernummer und sichern danach Ihre Compliance.

Das Umsatzsteuerrückerstattungsverfahren müssen Sie zwar im Inland über Ihr Finanzamt durchführen, aber Wir können Ihnen bei der tatsächlichen Rückerstattung und möglicher Erklärungsschreiben an die slowenische Behörde helfen und vermitteln.

 

Karte Slowakei 3d   Pressburg (Bratislava)
GOBBS Consulting k.s.
Kopcianska 10
SK-851 01 Bratislava, Slovenská republika
Fon:       +421 2 206 334 30
Fon:       +421 907 112 494
Fax:       +421 2 622 502 44
E-Mail:  Ez az e-mail-cím a szpemrobotok elleni védelem alatt áll. Megtekintéséhez engedélyeznie kell a JavaScript használatát.

 

Erfolgreiche Unternehmer und Unternehmen brauchen einen kompetenten Partner, welcher den Überblick über komplexe Sachverhalte in der Buchführung und Steuerberatung behält, besondere Fachkompetenz bei besonderen Problemstellungen aufweist und der hohe Präzision in seinen Arbeitsabläufen mit sich bringt. Besonders wichtig wird dies, wenn es sich um internationale Aktivitäten und Sachverhalte handelt. 
Dieser kompetente Partner sind Wir!
 
Die verwirrende Landschaft der Steuergesetze ist unser Zuhause. Nicht nur mit Expertenwissen, sondern auch mit Begeisterung setzen Wir unsere langjährigen Erfahrungen auf den Gebieten des Personal- und Rechnungswesens, sowie der Steuerberatung für unsere Mandanten ein. 
 
Unsere Motivation ist das Bedürfnis, den im Steuer- und Rechnungslegungsdschungel verloren gegangenen Menschen und Unternehmen eine helfende Hand zu reichen.
 
Unser gut ausgebautes Netzwerk versetzt Uns in die Lage, jederzeit einen Partner zur Problemlösung hinzuzuziehen, falls Ihre Anfrage einmal unseren Wirkungsbereich überschreiten sollte.

Dienstleistungen

 

Dienstleistungen

Rechnungswesen

Seit dem Jahr 2006 beschäftigen Wir uns mit komplexer Buchführung. Angefangen haben Wir mit international aggierenden Transportfirmen und bis heute stellen Wir einen stabilen Partner für viele global operierende Unternehmen dar.

Neben dem Outsourcing des Rechnungswesens bieten Wir auch eine externe Kontrolle für Mandanten an, deren Bücher intern geführt werden. Sie erhalten von Uns regelmäßige Berichte aus der Buchhaltung Ihres Unternehmens. Dank unserer langjährigen Erfahrungen aus diversen Bereichen sind Wir in der Lage, auf jede Situation flexibel und schnell zu reagieren.

Internationale Buchführung

Unsere Dienste bieten Wir sowohl für slowakische wie auch ausländischen Mandanten an, welche auf dem Gebiet von mehreren Staaten Europas bzw. der Welt unternehmerisch tätig sind, sei es in der Schweiz oder in Hongkong.

Die Tatsache, dass Wir das Rechnungswesen von gesamten Unternehmensgruppen im Inland wie auch im Ausland verwalten, nehmen unsere Klienten als einen wesentlichen Vorteil wahr. Zwecks Einhaltung der jeweiligen nationalen Regeln und Rechtsordnungen, arbeiten Wir mit lokalen Partnern aktiv zusammen.

Steuerberatung

Im heutigen turbulenten und sich schnell wandelnden Umfeld, insbesondere auf dem Gebiet des Steuerwesens, ist es unumgänglich einen starken Partner an der Seite zu haben. Dieser muss im Stande sein, flexible und dabei optimale Lösungen für die Steuerplanung anzubieten. Wir bieten genau das und zwar nicht nur für einzelne Gesellschaften, sondern auch im Hinblick auf miteinander verbundene internationale Gruppen.

Wir beraten Sie gerne bei der Auswahl eines für Sie aus der Sicht der Besteuerung und dementsprechender administrativen Belastung optimalen Geschäftsmodells.

Komplizierte internationale Problematik lösen Wir in Zusammenarbeit mit entsprechenden Steuerexperten.

Personalwesen, Lohn- und Gehaltsabrechnung

Für einen ausländischen Unternehmer ist es besonders anspruchsvoll, sich auf einem fremdsprachigen Markt zu orientieren. Wir stehen Ihnen dabei gerne zur Seite. Mit Interesse verfolgen Wir die Regulierungen der arbeitsrechtlichen Gesetzgebung und können somit prompt auf rechtliche Änderungen reagieren, falls diese für Sie relevant sein sollten.

Die Entsendung, Überlassung und Dienstreise voneinander zu unterscheiden, kann sehr oft nur ein erfahrener Sachverständiger in diesem Bereich. Wir beraten Sie gerne über die richtige Anwendung diesbezüglicher Entscheidungskriterien, wodurch Sie unnötige negative Konsequenzen vermeiden. Wir haben auch umfassende Erfahrungen mit der Vertretung unserer Klienten während amtlicher Prüfungen seitens der Arbeitsinspektion, der Sozialversicherungsinstitutionen und Steuerbehörden.

 

 

Enschede
GOBBS Holland B.V.
Het Eeftink 11-02
7541 WH Enschede
Fon:    +31 53 20 32 42 1
E-Mail: Ez az e-mail-cím a szpemrobotok elleni védelem alatt áll. Megtekintéséhez engedélyeznie kell a JavaScript használatát.

 

 


Wir bieten an unserem Standort in Enschede Steuerberatung nach niederländischem Recht an. Diese Dienstleistung können Sie nicht nur in niederländischer, sondern auch in deutscher Sprache wahrnehmen. 
 
Ergänzend dazu erstellen Wir Jahresabschlüsse und Bilanzberichte sowie Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen (Umsatzsteuererklärungen, Körperschaftsteuererklärungen, Einkommenssteuererklärungen, Erbschaftsteuererklärungen und weitere). 
Zudem zählen zu unseren Dienstleistungen neben der Finanzbuchhaltung auch die Lohn- und Gehaltsabrechnungen. 
 
Wir unterstützen Sie in all unseren Angeboten, werden Sie beraten, helfen und Ihnen in entscheidenden Situationen zur Seite stehen.

Lohn- und Gehaltsabrechnungen

Lohn- und Gehaltsabrechnungen sind unter Umständen (z.B. für Außendienstmitarbeitern) nach niederländischem Recht notwendig, auch wenn keine niederländische Betriebsstätte begründet wurde. 

So werden Sie unterstützt:

  • Beratung bezüglich der Steuerpflicht und Sozialversicherungspflicht in grenzüberschreitenden Fällen
  • Erstellen der Proforma-Berechnungen (vor der Einstellung des Personals)
  • Vornehmen der Registrierung des deutschen Unternehmens beim Belastingdienst (als Arbeitgeber in den Niederlanden)
  • Beratung in lohnsteuerrechtlichen und (begrenzt) in arbeitsrechtlichen Fragen
  • Unterstützung bei der Erstellung von Arbeitsverträgen nach niederländischem Recht
  • Berechnen und Deklarieren der BPM (niederländische PKW-Steuer)
  • Erstellen der Gehalts- und Lohnabrechnungen
  • Erstellen und Einreichen der Lohnsteuererklärungen
  • Erstellen der Jahresbescheinigung für die Mitarbeiter

Gründungsberatung

Wir unterstützen Sie bei der Gründung eines niederländischen Unternehmens oder einer niederländischen Betriebsstätte.

Zu den Leistungen zählen:

  • Unterstützung bei der Erstellung eines Businessplanes
  • Beratung bezüglich der Rechtsformwahls
  • Vorbereitung aller zu stellenden Antträge
  • Begleitung bei Kreditverhandlungen mit Banken oder anderer Investoren
  • Controlling- und Organisationsberatung
  • Fortlaufenden Begleitung nach Gründung