Werkstudentin

Wir bieten Student(inn)en die Möglichkeit, bei uns (Pflicht-) Praktika zu absolvieren. Wir verstehen das als gegenseitigen Austausch. Die Studierenden können bei uns Ihre an der Hochschule erworbenen theoretischen Grundlagen mit der Praxis abgleichen. Im Gegenzug erhalten wir immer wieder frische Ideen, uns zu verbessern und sichern damit, den Gefahren eines Tunnelblicks zu umschiffen. 

Lassen wir Frau Melanie Pracht selbst zu Wort kommen:

Melanie Pracht

 

"Ich studiere Recht, Finanzmanagement und Steuern im 5. Semester und absolviere derzeit mein Pflichtpraktikum für ein halbes Jahr bei der GOBBS Steuerberatungsgesellschaft. 

GOBBS bietet mir die Möglichkeit, bei Tätigkeiten die im üblichen Rahmen in einer Steuerberatungskanzlei anfallen, zu assistieren. Oft wird während des Studiums erwähnt, dass die Theorie anders ist als die Praxis. Nun habe ich hier die Chance, durch vielfältige praktische Aufgaben mein bisher erlangtes theoretisches Wissen anzuwenden und zu erweitern. Auf der einen Seite werde ich gefordert und lerne dadurch viel dazu, auf der anderen Seite ist jede Aufgabe individuell und abwechslungsreich, sodass es nie langweilig wird.  

Schnell hat man das Gefühl, ein Teil des GOBBS Teams zu sein. Ich wurde sofort an die Hand genommen und von Anfang an eingebunden, anerkannt und respektiert. Außerdem wird einem hier Verantwortung und Vertrauen geschenkt, was nicht selbstverständlich ist und definitiv für GOBBS spricht.

Egal um welche Uhrzeit, ob morgens um acht oder nachmittags um drei, das Team ist jederzeit sehr hilfsbereit und unterstützt einen in allen Bereichen die das Unternehmen betreffen. Zudem ist das Team aufgeschlossen, humorvoll und herzlich. Durch diese lockere und freundliche Atmosphäre im Team kommt man gern zur Arbeit."

 Okertour

Als weiteres Highlight fand am 30.08.2019 unsere Okertour statt.

Okertour II Okertour III Okertour I

Ob groß, ob klein, ob jung, ob reif - hier hatten alle Spaß. Mit ingesamt drei Wassertretern und einem Ruderboot machten wir unsere heimischen Gewässer unsicher. 

Ersthelferkurs

Am Freitag, 03.05.2019 standen bei uns umfangreiche IT-Wartungsarbeiten an. Da die EDV damit nur eingeschränkt nutzbar war, entschlossen wir uns, unsere 1. Hilfe-Kenntnisse aufzufrischen.
 
Ersthelfer Kurs
Ersthelfer Kurs
 
Wir danken Jens vom Deutschen Roten Kreuz, der ein sehr ernstes Thema auf eine gewinnende Art vermittelte. Somit hat die Schulung nicht vor wertvolles Wissen eingebracht, sondern auch viel Freude bereitet.

Ausbildungsplatzmesse 2019

Am 27.03.2019 haben wir an der Ausbildungsplatzmesse im Businessbereich des Eintracht-Stadions teilgenommen.

Ausbildungsplatzmesse 2019 im Eintracht-Stadion Braunschweig

Das war eine tolle Gelegenheit, um mit interessierten Jugendlichen ins Gespräch zu kommen. Unser aktuelles Angebot eines Ausbildungsplatzes ist hier zu finden.

Ausbildungsplatzbörse 2019 im Eintracht-Stadion Braunschweig

Der Businessbereich des Eintacht-Stadions bietet eine super Atmosphäre für eine solche Messe. Durch unsere Mitgliedschaft im Pool 100 war das für uns quasi ein Heimspiel. 

Es berichtet auch der Mitausrichter der Arbeitgeberverband Braunschweig. >>